KfW-Förderung für Einzelmaßnahmen

Nachdem es zwischenzeitlich nicht mehr möglich war, für Einzelmaßnahmen eine Förderung von der KfW-Bank zu erhalten, ist dies nun wieder der Fall. Bauherren und Immobilienkäufer müssen sich demnach nicht einzig und allein aufs Bausparen und einen Immobilienkredit verlassen, sondern haben bei der KfW-Bank auch die Chance auf die Förderung von Einzelmaßnahmen. Dies betrifft jedoch ausschließlich Einzelmaßnahmen in Sachen energetische Modernisierung.

Diese neue Fördermöglichkeit soll Medienberichten zufolge ab März 2011 bestehen. Hierbei gilt es aber zu beachten, dass nur Menschen hiervon profitieren, die bereits ein Eigenheim besitzen. Abgesehen von der Neuauflage der Förderung von Einzelmaßnahmen zur energetischen Modernisierung hält die KfW noch weitere Förderprogramme bereit. Das Institut hat aber bereits betont, dass die Fördermittel für das Jahr 2011 äußerst knapp bemessen sind. Praktisch bedeutet dies, dass all diejenigen, die von einer KfW-Förderung profitieren möchten, möglichst früh zuschlagen und aus diesem Grund schnellstmöglich einen entsprechenden Antrag stellen sollten.

Deine Meinung ist uns wichtig

*