Salzkammergut in Österreich – Sehr beliebt bei Tourismus-Gästen

Bei Gästen sehr beliebt – Das Salzkammergut
Studien zu Folge wird das Salzkammergut bei Touristen immer beliebter. Nun sollen spezielle Angebote die Region weiterhin beleben und noch mehr Gäste in das Herzen von Österreich locken. Vor allem das Seengebiet zählt zu den aufstrebendsten Tourismusregionen in Österreich. Anhand der Nächtigungen sowie der Auslastungen als auch Umsatzentwicklung konnten diese Prognose gestellt werden. Vor allem die Umsätze stigen in den vergangen Jahren beachtlich an. Wobei das Salzkammergut vor allem für Deutsche und Wiener ein magischer Anziehungspunkt ist. Des Weiteren wurde ein Zuwachs an Touristen aus dem asiatischen Raum festgestellt – Tendenz ist weiterhin steigend.

Angebote speziell auf den Tourismus bezogen erfreuen Urlauber
Im Durchschnitt bleiben Urlauber in der Region Salzkammergut gut bis zu 4 Tage. Deutlich mehr als bei Städtereisen, denn hier liegt der Durschnittsaufenthalt bei etwa 2 Tagen. Damit die Nächtigungen auch in Zukunft deutlich ansteigen, wird nun in den einzelnen Regionen auf Spezialisierung gesetzt. Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf den sehenswerten Adventmärkten in den Tourismushochburgen St. Gilgen, St. Wolfgang oder Strobel. Zudem sollen in Zukunft die Radstrecken weiterhin ausgebaut werden. Urlaub ohne Auto ist ein Ziel, dass sich zum Beispiel Werfenweng gesetzt hat. Naturliebhaber wird eine atemberaubende Landschaft geboten, die in Erinnerung bleibt.

Weitere Belebung der Kaiserstadt Bad Ischl!
Bereits vergangenen Jahres wurde Bad Ischl zum schönsten Sommerfrischeort Österreichs gewählt. Kurgäste und Aktivurlauber sind ein ständiges Bild in dieser Region. Vor allem lädt die Kaiservilla und atemberaubende Ambiente für einen erholsamen Aufenthalt ein. Ein Tipp für einen unvergesslichen Urlaub sind die Seefestspiele, die jedes Jahr in ihrer Beliebtheit steigen. In der weiteren Umgebung laden zahlreiche Seen zum Erholen und Entspannen ein. Eine kleine Auswahl der Salzkammergut-Seen:

– Attersee
– Traunsee
– Bad Aussee
– Fuschlsee
– Mondsee/
– Irsee
– U.vm.

Die Wahl fällt nicht leicht, denn das Angebot ist groß und vielfältig. Sommer- und Badeurlaub oder doch kulturelle Offerte genießen! Ein Erlebnis für alle Sinne steht jedem Besucher bevor! Darum wird das Salzkammergut auch weiterhin in seiner Beliebtheit steigen, sowohl für Urlauber als auch für Bewohner dieser schönen Region Österreichs.

Deine Meinung ist uns wichtig

*